• Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

• ~ Eleanor Roosevelt

Über uns

Schon lange vor ihren Feuerwehrlaufbahnen haben sich die drei Köpfe unseres Teams, Markus Wahn, Etienne Lindner und Phillip Sandkühler, mit den Themen e-Learning, Videoproduktion und Onlinepräsenz befasst.

Markus Wahn war ca. 10 Jahre in leitender Funktion bei einem Logistikunternehmen tätig und u.a. für Marketing, Onlineoptimierung, Firmensoftware und Außendarstellung zuständig.

Etienne Lindner hat viele Jahre professionell für verschiedene TV Produktionsfirmen gearbeitet und war maßgeblich an vielen, deutschlandweit bekannten TV Produktionen u. Formaten beteiligt.

Phillip Sandkühler hat 2017 seinen Master of Science (Informatik) mit Auszeichnung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf bestanden. Neben der Veröffentlichung verschiedener Publikationen ist er bis heute im Bereich Software Engineering, Java Development und Webdesign tätig.

Ausbildung wurde und wird bei der Feuerwehr immer groß geschrieben. In Kombination mit der heutigen, digitalen Welt haben wir nach Möglichkeiten gesucht, die Ausbildung bei der Feuerwehr für alle unkompliziert und verständlich greifbar zu machen. Nach langer Entwicklungszeit und viel „brainstorming“ entstand unser Projekt:

Feuerwehr e-Learning

Wir möchten uns bei allen Helfern und Unterstützern, die einen großen Teil dazu beitragen, dass wir unser Projekt verwirklichen können, herzlichst bedanken.